Spendenprojekte Med. Versorgung

Für die medizinische Behandlung und Versorgung unserer Gäste benötigen wir dringend Spendengelder vor allem für Medikamente, Laborkosten und Instandhaltung der Geräte/Instrumente. Viele unserer Gäste können sich lebensnotwendige Medikamente nicht leisten, da sie nicht krankenversichert sind oder über kein Geld verfügen. 

Wir bedanken uns zunächst bei der Postcode Lotterie, die mit ihrer Spende die medizinische Versorgung von Obdachlosen durch Medikamente, Laborkosten, etc. unterstützt hat. Außerdem sammeln wir über die anerkannte und sehr seriöse spendenplattform betterplace.org Spendengelder.

„Gesundheit ist ein Menschenrecht- medizinische Versorgung für Obdachlose“, so heißt unser Projekt, das wir seit November 2019 auf betterplace.org platziert haben. Mit 282 eingegangenen Spenden konnten bisher schon 53 % des Projektes gefördert werden. Es fehlen noch 4.228,- €,  um eine hundertprozentige Förderung zu erreichen. Das ist ein super tolles Ergebnis. Vielen Dank an dieser Stelle für die bisherigen SpenderInnen! Schauen Sie sich gerne die Seite an www.betterplace.org/de/projects/75130-gesundheit-ist-ein-menschenrecht-medizinische-versorgung-fur-obdachlose und erfahren Sie mehr über unser Projekt.

Ohne die Spenden von unseren Unterstützern wie der Postcode Lotterie und auch kleinen sowie großen Privatspenden, wäre die medizinische Versorgung unserer Gäste nicht möglich. Wir danken Ihnen im Namen unserer ehrenamtlich tätigen Ärzte- und Assistenzteams sowie natürlich auch im Namen unserer Gäste dafür!

(Fotos: Markus Mielek und Gast-Haus)